* Startseite     * Über...     * Archiv     * Kontakt     * Abonnieren



* Letztes Feedback






Test von Mehrzweckdiensten (Google und Live)

Hallo liebe Leser!

Heutiger Test : Google vs. Live

Jeder kennt Google oder Live wie es einmal war : Google war eine reine Suchmaschiene und Live hieß damals noch Hotmail und war ein einfacher Suchmaschienendienst für jedermann.

Mitlerweile sind beides Mehrzweckdienste.
Google bietet verschidene Dienste, wie E-Mail-Konto, G.-Maps, einen Übersetzer, Google Text- und Tabellen, Blogs und Groups.
Live, bzw. msn, bietet ebenfalls Dienste, wie Hotmail- / Live- E-Mail-Konto, Suchmaschienendienst, Maps, Bilder, und News aus der ganzen Welt.

Ich habe beide einmal getestet und versuche euch die Vorzüge des einen oder anderen Dienstes näher zu bringen.

Mein kurzer Testbericht :

Die Analyse der beiden Dienste endete mit einem unentschieden, da Live eher die Seiten heraussuchte, die den Begriff in der URL hatten, wärend Google erst Erklährungen von Lexika, oder freien Enzyklopedien enthielt, dann aber genau die gleichen Webseiten anzeigte.
Beim Bildersuchtest mit einer Politikerin, war das Ergebnis annähernd ähnlich, wodurch auch hier keine klare Entscheidung gefällt werden konnte.
Beim Vergleich der kostenlosen Einstellungsmöglichkeiten der beiden Dienste, stach Google dabei mehr ins Auge, als Live. Da man bei Google-Mail unter den Einstellungen viel mehr Optionen für bedenierfreundliche Einstellungen vornehmen konnte, als bei Live, wo jedoch auch einige vorzüge zu finden waren, die Google wiederum nicht im Angebot hatte, setzte sich Google vor Live.

Nach mehreren und verschiedenen Testbedingungen kam ich für mich persönlich zu dem Schluss, dass mir die einerseits einfachere, jedoch trotzdem auch umfangreiche Google-Mehrzweck-Dienstleistung besser gefällt, als die von Live, bei denen es ab und an für mich zu klickintensiv wurde. Google hat eine bessere useability, als Live.

Euer Racho

9.9.09 11:09
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung